Über mich

Über mich  

Ich wurde am 29.1.1953 im Rheinland geboren und habe einen Sohn. Seit 1981 lebe ich im Allgäu und war zunächst als Sekretärin tätig. Schon als kleines Mädchen liebte ich es, mich zu verkleiden und in kleine Rollen zu schlüpfen, ganz zur Freude meiner ganzen Familie. Ich schrieb schon früh kleine Gedichte und Kurzgeschichten. Meine Großmutter sorgte dafür, dass ich Klavierunterricht bekam und noch heute liebe ich das Malen und Zeichnen.

In Kaufbeuren konnte ich mir endlich den Traum von der Bühne erfüllen und wurde 1989 festes Mitglied des »Theater Kaufbeuren e.V.« 1993 produzierte ich mein erstes Musical:            

»Donna – Tagebuch einer Braut«.

Artikel-Donna-1993

zur Vergrößerung auf dem Artikel bewegen

Aber ich blieb dem Amateur-Theater treu. 2003 produzierte das »Theater-Kaufbeuren e.V.« die Thriller-Komödie »Schau nicht unters Rosenbeet« von Norman Robbins unter der Regie von Sepp Eichhorn. Mit einem wunderbaren, abgestimmten Ensemble feierten wir einen großen Erfolg. Meine Rolle: Monica Henk – der Familien-Vamp

Ein besonderes Highlight meines Schauspielerlebens war 2014 die Rolle der Hexe in Goethes »Faust / 1.Teil«. Unter der Regie von Christian Hofrichter entstand eine einmalige, noch nie da gewesene Theaterproduktion.

Ausgestattet mit einer Drehbühne und äußerst talentierten Kolleginnen und Kollegen spielte das »Theater Kaufbeuren« nach rund 200 Jahren zum ersten mal in Kaufbeuren Goethes Werk.

Ausverkauftes Haus und Standing Ovations waren unser Lohn.